Bagger entern – RWE versenken

Bagger entern - RWE versenken - solidarische Prozessbegleitung am Amtsgericht Jülich 19. Juli 10:30 Uhr - im Hintergrund sind Wellen und eine Piratenflagge um ein Foto welches Menschen mit einem Transpi zeigt, auf welchem der Schriftzug RWE im Wasser versinkt, die als Piraten verkleidet auf einem Objekt in der Kohlegruppe stehen, im Dunkeln sieht mensch im Hintergrund die Lichter eines Kohlebaggers.Solidarische Prozessbegleitung

Wisst ihr noch? Zum Auftakt der Rodungssaison 2026 besetzten einige Piratis einen Kohlebagger und einen Förderbandknoten im Tagebau Hambach. Der Bagger stand mehrere Stunden still, die Zerstörung des Sündenwäldchen um einen Moment verzögert, die irrsinnigen Yachthafenpläne bloßgestellt! 🏴‍☠️🧚‍♀️

Per Flaschenpost erreichten uns nun vier Strafbefehle, aus denen drei Ladungen zu Gericht wurden. Ein fünftes Verfahren wurde bereits eingestellt. 📬
Verspeist mit uns am
🍕 29.07. ab 10.30 Uhr
die, die sich an der Zerstörung des Hambi bereichern.
Weitere Strafbefehle und Termine folgen wahrscheinlich.

📍 Treffpunkt ist das Amtsgericht Jülich.