Newsletter 19: Personalienverweigerung

Nachdem Personalienverweigerung seit fast einem Jahrzehnt bewährte Strategie in der Klimagerechtigkeitsbewegung ist nehmen wir uns Zeit zurück und nach vorn zu blicken und die Strategie in unserem Newsletter zu diskutieren und auch mehr als die üblichen drei Vor- und Nachteile zu beleuchten. Lest selbst: news-19-de

Ein wichtiges Update noch zum Newsletter: Der erwähnte Block-Neurath-Prozess wurde abgesagt, fällt also erst mal aus. Einen neuen Termin werden wir hier veröffentlichen, sobald er feststeht.

Block-Neurath-Prozess am 21.10.2022

Update: Der Prozess wurde wegen Krankheit abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Der erste Strafprozesstermin der Aktivistis der Neurath-Blockade 2021 steht fest. Kommt gerne am 21.Oktober um 8.30 Uhr zum Amtsgericht Bergheim und begleitet den Prozess.

Im November 2021 haben Aktivistis anlässlich der Weltklimakonferenz COP 26 in   Glasgow mit einer kleinen Aktionsgruppe die Kohleversorgung des Kraftwerks Neurath im Rheinischen Braunkohlerevier blockiert und RWE damit gezwungen, das Kraftwerk teilweise herunterzufahren. Die Aktion lief unter dem Namen „BlockNeurath“. Ein Pressespiegel findet ihr hier. Durch die Aktion hat das Kraftwerk über 8000 Tonnen CO2 weniger in die Luft geblasen und laut RWE ist ein Schaden von 1.4 Mio Euro entstanden! Juchu!

Weiterlesen