Von der Polizei mit einer Holzlatte verprügelt

Der folgende Eindruck stammt aus der Räumung in Lorien am 27.9.2018 und beschreibt wie ein Mensch mit Holzlatte von der Bereitschaftspolizei verprügelt wurde. Er landete mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Es war zwischen 13 und 15 Uhr, einige haben eine Sitzblockade unter dem Wohnzimmer in Lorien gemacht. Jetzt saß ich bzw stand so halb dazwischen. Es wurde Leuten ins Gesicht geschlagen. Dann wurde ich zu Boden gestoßen und dann kam ein Brett hochkant, dick, schwer, groß auf mich zugesaust. Nach dem zweiten Mal wurde mir schwarz vor Augen. Als ich zu mir kam beugten sich 2 oder 3 USKler[1] über mich, während die Weißhelme[2] fröhlich weiter prügelten, auch auf die USKler. Zwei halfen mir auf und stützen mich, haben mich rausgeführt und mich auf einen Stamm gesetzt. Mehrmals kam die Frage, ob ich wirklich kein RTW [Rettungswagen] möchte und so weiter.
Das ist bitter sich vom USK helfen lassen zu müssen und die Weißhelme prügeln.

[1] Anmerkung: Das USK (Unterstützungskommando) ist eine Sondereinheit der bayrischen Polizei, eingeführt zur Bekämpfung von Ausschreitungen und werden heute noch oft gegen Demonstrierende eingesetzt.

[2] Anmerkung: Mutmaßlich Bereitschaftspolizei aus Wuppertal oder Duisburg.